Erstanmeldung im OnlineBanking
OnlineBanking und TAN mit dem "Sm@rt-TAN photo" - Lesegerät
Sie haben sich für das TAN-Verfahren mit dem Sm@rt-TAN photo Lesegerät entschieden. Anbei erhalten Sie unsere Anleitung für Ihre Freischaltung im OnlineBanking.
Voraussetzung
- Sie sind im Besitz einer girocard.
- Sie haben das OnlineBanking beantragt.
- Sie haben ein Sm@rt-TAN photo Lesegerät.
- Sie haben auch die Start-PIN und den VR-NetKey für das OnlineBanking per Post erhalten.
- Sie verfügen über einen browsergestützen Internetzugang.
1. Erstanmeldung
- Login über den Browser auf www.vrbank-eg.de.
Wichtig: Die Erstanmeldung funktioniert nicht in der VR Banking App.
- Klicken Sie auf unserer Internetseite auf den Button „Login“.
- Wählen Sie "Login OnlineBanking".
- Bitte geben Sie Ihren VR-NetKey ein, den Sie per Post erhalten haben.
- Tragen Sie Ihre Start-PIN ein, die Sie per Post erhalten haben.
- Klicken Sie auf „Anmelden“.
- Vergeben Sie eine eigene PIN.
Dazu ist die Eingabe der Start-PIN erforderlich.
Bitte beachten Sie die Anforderungen an die eigene PIN.
Wiederholen Sie die Eingabe.
Diese PIN ist ab sofort das Kennwort für das OnlineBanking. - Die TAN Nummer zur Bestätigung der PIN ermittelt Sie mit dem Sm@rt-TAN photo Leser und Ihrer girocard.
2. Benutzernamen festlegen
Zur leichteren Anmeldung haben Sie die Möglichkeit, den von uns mitgeteilten VR-NetKey in einen persönlichen Benutzernamen (Alias) umzuwandeln. Hierzu klicken Sie im angemeldeten OnlineBanking oben rechts auf "Datenschutz & Sicherheit". Im Bereich "Onlinezugang" ist die Änderung über die drei Punkte möglich.
3. Flexibilität durch die VR Banking App
Auf Wunsch können Sie das OnlineBanking auch mittels VR Banking App nutzen.
Weitere Informationen zur VR Banking App lesen Sie hier.