Euregio-Wirtschaftsschau 2025

VR-Bank Spieleland auf der Euregio-Wirtschaftsschau


Aachen, 06.03.2025
– Vom 22. bis 30. März 2025 öffnet die Euregio-Wirtschaftsschau bereits zum 36. Mal ihre Tore und lädt Besucherinnen und Besucher auf das CHIO-Gelände in Aachen ein. Als größte Leistungsschau im Dreiländereck Deutschland-Belgien-Niederlande bietet die Messe einen Mix aus regionalen Unternehmen, internationalen Ausstellern und einem abwechslungsreichen Programm.


Heimspiel für die Region und die Bank

Besonders freut sich die VR-Bank eG – Region Aachen in diesem Jahr über die Partnerstadt Würselen, die sich mit zahlreichen Unternehmen vor Ort präsentiert. Als Genossenschaftsbank mit Sitz in Würselen ist es der VR-Bank eG ein Anliegen, Veranstaltungen zu unterstützen, die Menschen aus der Region verbinden und den wirtschaftlichen Austausch fördern. Die Euregio ist für die Bank eine Möglichkeit, ihr Engagement und ihre Verbundenheit mit der Region zu zeigen.

(v.l.) Messeleiter Jörg Hillemacher, Christiane Chmel vom Orga-Team der „Größten Frühstücke der Euregio“, Roger Nießen, Bürgermeister der Partnerstadt Würselen, Giraffe Euregia von MaxiLand, Spieler der Aachen Vampires, Achim Monnartz, 1. Vorsitzender des Vereins breakfast4kids, Nina Müller von der VR-Bank und Aussteller Christian Moeres.

Spiel, Spaß und Action im VR-Bank Spieleland

Für die kleinen Gäste hält die VR-Bank eG in Halle 10 ein besonderes Highlight bereit: das VR-Bank Spieleland. Auf 300 Quadratmetern erwartet die Kinder eine bunte Mischung aus Hüpfburg, Trampolin, Tischkicker, Fußballtoren, einer Spiel- & Malecke sowie an ausgewählten Tagen Kinderschminken. Damit wird nicht nur den Erwachsenen, sondern auch den jüngsten Besucherinnen und Besuchern einen schöner Messebesuch ermöglicht.

 

Ein besonderes Highlight für die kleinen Gäste: Das Maskottchen der VR-Bank „Sam die Superschnüffelnase“ ist sowohl am Eröffnungstag (22. März) als auch am Familientag (28. März) für Erinnerungsfotos und gute Laune auf der Euregio Wirtschaftsschau unterwegs.