10. Leistungsschau in Breinig

Erneuter Besuchermagnet für Jung und Alt

Breinig. Ein besonderes Highlight erwartete die Besucher der Leistungsschau am Stand der VR-Bank. Hier konnte man eine Medaille mit Breiniger-Emblem für einen Spende über einen Euro, prägen. Davon wurde sehr reger Gebrauch gemacht. Der Erlös hieraus wird dem Verein Menschenskind zugutekommen.

Bereits zur Eröffnung der 10. Leistungsschau strömten die Besucher in die Zweifachturnhalle an der Stefanstraße in Breinig. Gestartet wurde mit der offiziellen Eröffnung durch den Vorstand der Werbegemeinschaft Breinig gemeinsam mit Bürgermeister Dr. Tim Grüttemeier, dem Landtagsabgeordneten Axel Wirtz und Vertretern der Stolberger Politik.

Für Max den Clown startete die Leistungsschau mit einer Überraschung. Ein Scheck über 500 Euro, dem Erlös aus dem Nikolausmarkt der Werbegemeinschaft, wurde ihm für den Verein Menschenskind überreicht. Die Besucher genossen die Modenschauen, nutzen die Angebote der über 50 teilnehmenden Geschäfte und Dienstleister und freuten sich über die Vielfalt und das tolle Unterhaltungsprogram. Die zehnte Leistungsschau präsentierte sich fröhlich, familienfreundlich und mit einer riesigen Auswahl.

Kaum war die Leistungsschau beendet, da stand schon fest, sie war auch ein super Erfolg für den guten Zweck. Der Verein Menschenskind durfte sich nicht nur über die gesammelten Spenden von Max dem Clown sondern auch über den Erlös aus der Medaillenprägung der VR-Bank freuen.

Das Geldinstitut verdoppelte den Betrag und freute sich, den Vertretern des Vereins Menschenskind in der VR-Bank-Geschäftsstelle Breinig einen Betrag von 500,00 Euro und zusätzlich ein gefülltes Sparschwein übergeben zu dürfen.