VR-Bank eG spendet 49.000 Euro

Spendenübergaben an gemeinnützige Einrichtungen in der Region

Traditionell vor Weihnachten hatte die VR-Bank eG – Region Aachen am 8., 9. und 10. Dezember zu Spendenübergaben in ihre Zentrale in Würselen, die Geschäftsstelle Eschweiler-Zentrum und die Geschäftsstelle Stolberg-Zentrum eingeladen.

„Wir stellen auch in diesem Jahr wieder einen Betrag für gemeinnützige Zwecke zur Verfügung. Insgesamt 49.000 Euro werden in den Städten Würselen, Aachen, Alsdorf, Baesweiler, Eschweiler, Herzogenrath, Langerwehe, Stolberg und Übach-Palenberg an gemeinnützige Einrichtungen überreicht. Damit wollen wir unsere Wertschätzung für das große, gesellschaftliche Engagement in der Region zum Ausdruck bringen“, so Dennis M. Jaschik, Prokurist der Bank und Bereichsleiter für Privat- und Geschäftskunden.

23 Vertreter von kirchlichen und karitativen Einrichtungen aus Würselen, Herzogenrath und Übach-Palenberg konnten am Dienstag symbolisch je einen 500 Euro-Schein in Form einer Printe entgegen- nehmen. In Eschweiler freuten sich 36 Vertreter von kirchlichen und karitativen Einrichtungen aus Alsdorf, Baesweiler, Eschweiler und Langerwehe. 39 Vertreter von kirchlichen und karitativen Ein- richtungen aus Aachen und Stolberg waren am Donnerstag zur Spendenübergabe in Stolberg geladen.

„Als größte genossenschaftlich strukturierte Universalbank in der Region tragen wir selbstverständlich soziale Verantwortung. Wir sind durch unser Geschäftsmodell fest mit den Menschen verbunden und freuen uns, auf diesem Wege etwas zurückgeben zu können“, betonten die Regionalbereichsleiter bei der Spendenübergabe.

„Im Laufe des Jahres kamen bereits Vereine, Schulen sowie soziale und kulturelle Einrichtungen in den Genuss einer Zuwendung. Mit rund 250.000 Euro haben wir in diesem Jahr zahlreiche Projekte in unserem Geschäftsgebiet im Rahmen unseres sozialen Engagements unterstützt“, so Jaschik.